Alexander Rosol

Alexander Rosol wurde 1982 in Regensburg geboren und arbeitet seit 2011 als freischaffender Künstler. Das wiederkehrende Thema in seinen Arbeiten: der urbane Raum, fragmentiert und wieder neu zusammen gesetzt. Dabei bildet die Fotografie die Grundlage. Mit der Kamera hält der Künstler die urbane Wirklichkeit fest, um sie anschließend digital zu zerlegen, neu zu arrangieren, auf Leinwand oder Plexiglas zu drucken, und abschließend mit Pinsel und Farbe zu bearbeiten.  Seine Handschrift: Architektur und eine menschenleere Räumlichkeit, übereinander geschichtete fragmentarische Stadtansichten. Die Farbauswahl verleiht dem abgebildeten Beton und Glas Schwerelosigkeit. 

Alexander Rosol ist Preisträger der Regensburger Kulturstiftung und erhielt 2019 den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg. 

Hier ist die Werkliste mit den aktuell über uns verfügbaren Werken. Bei Fragen und Interesse kontaktiert uns gerne per Email an contact(at)egenolff30.de