Christian ‘Kera’ Hinz

Der 1985 in Berlin geborene Künstler Christian ‚Kera‘ Hinz  beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Farben, Drucktechniken und Fassadenmalerei.

Seine Arbeiten sind geometrisch abstrakt, aber doch räumlich zugleich, dabei spielen Grafik und Ästhetik eine große Rolle. Sowohl die Umgebung und die dazugehörige Farbwelt, als auch Impulse aus seiner Liebe zum Haptischen und Handwerklichen fließen oft mit ein.

In seinen Arbeiten spiegeln sich sein Grafikdesign Studium und seine Leidenschaft zur Linie, Struktur und Fläche sichtbar wider, auch der jahrelange Umgang mit der Sprühdose, Wandfarbe und Pinsel färbt seinen Stil.

Am liebsten beschäftigt er sich mit großformatigen Wänden, die zu produzierende Fläche kann für ihn nicht groß genug sein. Seine Wandbilder und Kunst am Bau-Projekte sind weltweit verteilt, von Katar, Großbritannien, über Mexiko bis in verschiedene europäische Regionen.

Auch in Galerien und auf zahlreichen Messen ist er vertreten, hierfür gestaltet er Leinwände und Objekte in seinem Stil auf komprimierte und detaillierte Weise.

Seit 2012 arbeitet er als freischaffender Künstler.

Seine Begeisterung für Siebdruck gibt er seit 2019 als Lehrbeauftragter für Drucktechniken an der Jugendkunstschule Steglitz weiter.

Für die Werkliste mit Preisen schreibt uns bitte an: contact(at)egenolff30.de

WERKE

o.T. 092, Acryl auf Holz, 2022, 100×80 cm
o.T. 061, Acryl auf Holz, 140×110 cm, gerahmt
o.T. 067, 130 x 90 cm, Acryl auf Holz, gerahmt
o.T. 073, Acryl auf Holz, 130 x 90 cm, gerahmt
o.T. 089, Acryl auf Holz, 130 x 90 cm, gerahmt
o.T. 028, Acryl und Sprühdose auf Leinwand, 90 x 130 cm, gerahmt

o.T. 034, 90 x 120 cm, Acryl & Acrylspray auf Leinwand, gerahmt, SOLD
o.T. 62, Acryl auf Holz, gerahmt, 100x80cm SOLD
o.T. 64, Acryl auf Holz, gerahmt, 90×180 cm, SOLD
o.T. 042, Acryl und Sprühlack auf Leinwand, gerahmt, 130×90 cm, SOLD
o.T. 068 Acryl auf Holz, gerahmt 100 x 100 cm SOLD